Mittwoch, 14. Dezember 2011

Läufer des Jahrhunderts - Die atemberaubende Karriere des Armin Hary - 14) 1960 – Hary, strahlende Nummer 1 - GIPFELTÄNZE II

14) 1960 – Hary, strahlende Nummer 1 - GIPFELTÄNZE II



Glücklich und geschafft, aber auch mit dem nagenden Gefühl, die Anerkennung des Weltrekords noch nicht sicher in der Tasche zu haben, kehrt Hary nach Frankfurt zurück, zudem mit dem Bewusstsein befrachtet, nun doch zum Olympiafavoriten aufgestiegen zu sein. Statt eines großen Bahnhofs gibt es lediglich ein paar Blumen am Flughafen, wo sich FSV-Präsident Walter Lange mit ein paar Vereinskameraden eingefunden hat. Herbeigeeilt ist auch Harys aktuelle Freundin, mit der er sich zwei Tage später verlobt, sowie ein Fotograf der „Bild“-Zeitung.



Den großen Bahnhof gibt es eine Woche später beim eigens für den Weltrekordmann angesetzten Internationalen des FSV: 25 000 Zuschauer pilgern bei wieder einmal nasskaltem Wetter ins Stadion; unter ihnen der Hessische Ministerpräsident Georg August Zinn, Frankfurts Oberbürgermeister Werner Bockelmann und kein Geringerer als der Trainer der deutschen Fußball-Nationalmannschaft, Sepp Herberger. Er wird zum Bewunderer des Sprinters.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen