Montag, 6. Dezember 2010

AKQUISEscout - XING holt sich neuen Aufseher ...

in den Aufsichtsrat

Xing holt sich neuen Aufseher
Die Kontaktplattform Xing hat Andreas Meyer-Landrut in den Aufsichtsrat des börsennotierten Unternehmens bestellt. Der 51-Jährige übernimmt damit vorübergehend die Funktion von Eric Archambeau, der sein Mandat auf eigenen Wunsch niedergelegt hat, wie das Unternehmen am Montag mitteilte. Die nächste Hauptversammlung findet Ende Mai statt. Will Meyer-Landrut sein Amt auch darüber hinaus ausüben, so muss er sich auf der Versammlung von den Aktionären bestätigen lassen. Meyer-Landrut, ein promovierter Jurist, ist seit zwei Jahren Partner der deutschen Niederlassung der Anwaltskanzlei DLA Piper und kennt das Unternehmen Xing bereits seit mehreren Jahren aus der Perspektive eines Beraters.


Xing gilt als eines der führenden Internetportale für die Vernetzung von Angestellten, Managern und Selbstständigen. Nach Unternehmensangaben tauschen sich dort inzwischen mehr als vier Millionen Mitglieder aus. Neben seinem Hauptsitz in Hamburg ist Xing auch in Barcelona und Istanbul vertreten. Im...
Read more at newsticker.sueddeutsche.de
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen