Donnerstag, 14. Oktober 2010

AKQUISEscout - Bing verbündet sich mit Facebook

Soziale Suche Bing verbündet sich mit Facebook – gemeinsame Social Search gestartet, damit noch mehr Daten gesammelt werden können und sich damit auch Facebook mit Microsoft rüstet im Wettbewerb gegen Google.

Amplify’d from t3n.de

Soziale Suche Bing verbündet sich mit Facebook – gemeinsame Social Search gestartet

(von Falk Hedemann, 14.10.2010) Gestern Abend haben Microsoft und Facebook eine gemeinsame Suche präsentiert, die Bing mit dem Social Graph von Facebook verbindet. Bing-Nutzer können sich nun neben den herkömmlichen Suchergebnissen auch anzeigen lassen, was ihre Freunde bei Facebook zu einem Suchbegriff empfehlen. Klicks auf den Like-Button werden somit noch wichtiger, denn diese „Likes“ fließen jetzt auch in die Suchergebnisse von Bing ein.

Schon als Facebook den Like-Button vorstellte, war schnell klar, er würde dem Social Web seinen Stempel aufdrücken. Mittlerweile ist er bereits auf sehr vielen Websites zu finden und sorgt dort für eine Verknüpfung mit Facebook. Mit der Integration in die Suchmaschine Bing macht Facebook nun den nächsten logischen Schritt und veredelt die „Likes“ dadurch, dass sie nun auch für die Suche im Web relevant werden. Wer jetzt via Bing nach einem Begriff sucht und der Suchmaschine den Zugriff auf die eigenen Facebook-Daten erlaubt hat, bekommt nun zu sehen, welche Seiten die Facebook-Freunde mit einem „Like“ versehen haben.

Bing SocialSearch Soziale Suche: Bing verbündet sich mit Facebook   gemeinsame Social Search gestartet
See more at t3n.de
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen