Donnerstag, 28. Oktober 2010

INFOkrieg - Steuerwillkür + Behördenwillkür oder Das Märchen vom gerechten Staat

Das Märchen vom Rechtsstaat ist die große Lebenslüge dieses Land…



Offensichtlich werden alljährlich viele Bürger mit falschen Steuerbescheiden / falschen Einspruchsbescheiden gezielt in aussichtslose Finanzgerichtsprozesse getrieben. Statistisch ist leicht nachzuweisen, dass ein Obsiegen der Steuerpflichtigen vor den Finanzgerichten und dem Bundesfinanzhof in der Praxis nahezu unmöglich ist.

Read more at steuern-grundrechte-blog.de
Steuerwillkür + Behördenwillkür oder Das Märchen vom gerechten Staat

Ein Steuersystem, das die Mehrheit der Bevölkerung nicht mehr versteht, ist verfassungswidrig, sagt der Ex-Verfassungsrichter Paul Kirchhoff. Selbst hochspezialisierte Steuerberater verheddern sich regelmäßig im undurchdringlichen Gestrüpp Abertausender Verordnungen. Und was für den einzelnen Bürger am Ende herauskommt, grenzt immer häufiger an Willkür: Steuerzahler im Würgegriff der Finanzämter. Denn der Staat hat in jedem Fall den längeren Atem. Wir zahlen Lohnsteuer oder Einkommensteuer. Und von dem, was uns das Finanzamt lässt, greift es sich dann bei jedem Einkauf noch einmal einen Teil, die Mehrwertsteuer.Gerade erst wurde der Steuersatz erhöht. Der Staat ist äußerst kreativ, wenn es ums Geldeinsammeln geht.

Read more at steuern-grundrechte-blog.de
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen