Mittwoch, 20. Oktober 2010

INFOkrieg - Verschwörungstheoretiker - Der tatsächliche Depp?

Wenn Sie so bezeichnet werden, fragen Sie doch einfach:



Seit wann beschäftigen Sie sich mit diesem Thema?

Der tatsächliche Depp

So langsam habe ich den Eindruck, dass die Leute die Guillotine weniger fürchten, denn als “Verschwörungstheoretiker” bezeichnet zu werden.

Das Wort scheint jedes Denken auf Kopfdruck abzuschalten.

Die Urfrage der Geschichte “cui bono?”, also “wem nützt es?”, und wer steckt also folgerichtigerweise mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit hinter bestimmten Vorgängen, ohne sich offen zu zeigen, wird mal gezielt, mal reflexhaft mit der Totschlagsvokabel “Verschwörungstheorie” abgeschmettert und selbst schon der Fragende, ohne dass er auch schon behauptete, die Antwort eindeutig zu wissen, zwanghaft diskreditiert.

Read more at www.unzensiert.zeitgeist-online.de
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen