Donnerstag, 16. September 2010

INFOkrieg - Bilderberg-Konferenz / Planet Wissen über die Desinformations-Verschwörung!

Zum Thema Verschwörungstheorien hat die Redaktion von Planet Wissen am 15.09.2010 auch etwas über die Bilderberg-Konferenzen berichtet. Danke dafür!

Amplify’d from www.youtube.com

Bilderberg-Konferenz / Planet Wissen über die Desinformations-Verschwörung!

Zum Thema Verschwörungstheorien hat die Redaktion von Planet Wissen am 15.09.2010 auch etwas über die Bilderberg-Konferenzen berichtet. Danke dafür!

Der Internettipp des Moderators ist einer der Podcast-Tipps:
"Re-Feudalisierung und Privatisierung der Macht? - Die Bilderberg-Konferenz" (auch über die "Trilaterale Kommission" und Thinktanks...)
Der öffentlich-rechtliche Radiojournalismus (Deutschlandradio) nähert sich dem verdrängten Thema an und hat einen "Hintergrundbericht" gesendet.
Direktdownload (8,4 MB, 18 Min.): http://xlurl.de/FC9o63 (Kurz-Url)
http://podcast-mp3.dradio.de/p odcast/2010/06/02/dlf_20100602 _1840_17a1d5ba.mp3

"Deutsches Fernsehen über die Bilderberg-Konferenz 2010"
http://www.youtube.com/watch?v=bQ92ko...

Weiteres aus der Presse 2010:
"Vom Zauberberg zum Bilderberg". Der spanische Ministerpräsident Zapatero trägt den Reichen und Mächtigen vor (Leo Wieland). Bericht in der FAZ, Ausgabe: Montag, 7.06.2010, Seite 10)

"Die Bilderberger und der (Alb-)Traum von einer Weltregierung" http://xlurl.de/4yD28H (Kurz-Url zum Telepolis-Hintergrundbericht) http://www-.heise.de/tp/r4/art ikel/32/32720/1.html

Nun, eine Weltregierung ist es nicht, aber ein Welt-Richtungsgebungs- Konferenz ist es wohl doch.
Schade, dass es keine weitere Reflektion zu diesen Bilderberg-Konferenzen in der Sendung gab.

Sehr interessantes und weiterführendes hier:
http://www.lobbycontrol.de/blog/index...

Ein lesenswerter Artikel über die verschwiegene Rolle von Journalisten bei den Bilderberg-Treffen (pdf) aus der Journalismus-Zeitschrift Message 3/2007, inklusive eines Interviews mit Theo Sommer von der Zeit, früher im Bilderberg-Lenkungsausschuss (mit freundlicher Genehmigung von Message): http://www.lobbycontrol.de/download/M...

Read more at www.youtube.com
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen