Dienstag, 23. November 2010

INFOkrieg - Schreibtischtäter damals wie heute (Richter am OLG a.D.,Träger Fritz-Bauer-Preis 2010 Dr. Kramer

Der Richter am OLG a.D. und Träger des Fritz-Bauer-Preis 2010 Dr. Helmut Kramer hat sich mit den Ursachen für die Straflos-stellung und Wiedereingliederung der Schreibtischtäter befasst.

Amplify’d from finanzamt.name

Steuern und Grundrechte Blog

Schreibtischtäter damals wie heute (Richter am OLG a.D. und Träger des Fritz-Bauer-Preis 2010 Dr. Helmut Kramer)

Der Richter am OLG a.D. und Träger des Fritz-Bauer-Preis 2010 Dr. Helmut Kramer hat sich mit den Ursachen für die Straflos-stellung und Wiedereingliederung der Schreibtischtäter befasst.

Ich werde immer wieder danach gefragt, warum die an den nationalsozialistischen Verbrechen beteiligten Richter und andere Juristen kaum zur Rechenschaft gezogen worden sind. Und warum man sie anstandslos wieder in den Reihen der Justiz aufgenommen hat.

Meine Vermutung: Es fehlte (und fehlt übrigens sogar noch heute) weithin an einem Vorstellungsvermögen für das Wesen und die Arbeitsweise eines Schreibtischtäters.

Read more at finanzamt.name
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen