Dienstag, 24. August 2010

infokrieg - Pharmagroßkonzerne versehen Tabletten mit Kontrollcodes

Nachdem Teufelssymbol auf der Rückseite des "PERSONAL"ausweises und der Schweinegrippe wundert mich nichts mehr

Amplify’d from info.kopp-verlag.de
Logo Kopp
 

Pharmagroßkonzerne versehen Tabletten mit Kontrollcodes

Der Bereich der Nanotechnologie gewinnt immer mehr an Bedeutung und in vielen Industriebereichen denkt man über seine Anwendung nach. Nanotechnologie erlaubt es Wissenschaftlern, einzelne Atome zu manipulieren, um einzigartige Werkstoffe und sogar mikroskopisch kleine Werkzeuge zu entwickeln. Bisher wurde schon eine breit gefächerte Vielzahl von Anwendungen in den Bereichen Bekleidung, Textilien, Elektronik und sogar Nahrungsmittel und Medizin erschlossen.

Das hört sich großartig an, stimmt’s? Aber nur, wenn man unberücksichtigt lässt, dass Nanotechnologie genau wie im Falle genmanipulierter Nahrungsmittel auf eine Weise mit Mutter Natur umspringt, deren Folgen zum großen Teil ungesichert sind. Jetzt hat die Pharmaindustrie einen grotesken Einfall: Sie will bald damit beginnen, Medikamente in Tabletten- oder Kapselform mit Marken- und Rückverfolgungscodes zu versehen, die man dann zusammen mit der Tablette schluckt.

Read more at info.kopp-verlag.de
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen